Galerie Altstadthof, Teltower Kunst-Sonntag, Teltower Zimmer-Theater, Kunst-Sonntag - Galerie und Teltower Kunst-Sonntag

Kunst-Sonntag - Galerie und Teltower Kunst-Sonntag

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Kunst-Sonntag

Der Gedanke Teltower Kunst-Sonntag war "nun nur" noch zu verwirklichen.
Welches Thema, welches Konzept, welche Räume, woher das Geld, wer gestaltet die Werbung, wann der Termin und wer moderiert den Teltower Kunst-Sonntag? Frau Rosemorie Schröder vermittelte zur Agenda 21 der Stadt Teltow Kontakt. Dadurch wurden finanzielle Mittel erwirkt, eine Anfrage an den Landkreis Potsdam-Mittelmark Abteilung Kultur erbrachte dann neben Sponsoren aus ansässigen Unternehmen die dringen erforderlichen Gelder.
Welches Thema, welches Konzept? Zunächst wurde der erste Sonntag im November als noch freier Termin in der Kunstszene im Berliner Raum ermittelt und festgelegt. Eine Kunstmesse sollte es nicht werden. Es wurde ein Juryfreies Kommunikations-Podium, zunächst belächelt und böse kritisiert, aber dann bald eine international bekannte Institution, jeweils am ersten Sonntag im November.



Drei Jahre in der Teltower Altstadt und dann ab 2011 vier Jahre in der Alten Biomalz-Fabrik in Teltow. Wieder arg belächelt und böse kritisiert. Und wieder eine Erfolgsgeschichte, 2014 gab es fasst 200 Bewerbungen aus der Region, Bundesweit und dem Ausland -leider konnten nur 120 Künstler bedient werden- und über 2000 Besucher erlebten jährlich dieses Kunst-Spektakel.










Zur Eröffnung des 1. Teltower Kunst-Sonntag´s reichten die Plätze im Ernst von Stubernrauch-Saal nicht aus, viel Gäste standen in den Fluren.  Der Regionalsender "Teltowkanal" , Herr Eberhard Derlig an der Kamera, hat diesen und alle weiteren Kunst-Sonntage aufgezeichnet.







Der 7. Teltower Kunst-Sonntag fand am 2. November 2014 in der Alten Biomalz Fabrik statt.



Video vom 7. Teltower Kunst-Sonntag













Am 6. November 2016 treffen wir uns in der Teltower Altstadt

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü